Shintaido Deutschland e. V.

Shintaido home

Was ist Shintaido?

Geschichte von
Shintaido Deutschland

Wo kann ich trainieren?

Workshops und Links

Shintaido-Equipment

Kontakt

 

Friedemann Schulz

Friedemann lebt in Los Angeles und arbeitet als Psychotherapeut. Der Beginn seiner Beschäftigung mit Shintaido reicht rund 20 Jahre zurück. Außerdem praktiziert er Bojutsu und Karate. 1988 wurde er in Japan Provisional Instructor, 1990 Instructor und 1997 Senior Instructor und San-Dan (3.Dan) in Bojutsu. 1986 wurde er Mitglied im Board of Directors im amerikanischen Shintaido-Verband und 1994 Präsident des Shintaido of America.

Er leitet seit 1986 verschiedene Gruppen in Los Angeles und seit den letzten Jahren überregionale Workshops, z. B. Seminare für Psychotherapeuten. Friedemann Schulz lehrt und fördert Shintaido auch bei seinen Besuchen in Deutschland und unterstützt dadurch die Entwicklung des Shintaido Deutschland.

zurück zur Geschichte von Shintaido Deutschland